Bernd Fritzges

Liebe Veranstaltungsplaner, liebe Messebesucher, liebe Aussteller,

Veranstaltungen leben von der Erfüllung der Erwartungshaltung der Teilnehmer sowie der Erreichung der Zielsetzung des Veranstalters. Daher ist es gerade auch für Profis immer wieder eine Herausforderung für Tagungen und Events die richtigen Ideen, Inhalte und Dienstleister zu finden. Als Partner des mbt Meetingplace in Deutschland freut es uns sehr, dass wir diese Fachmesse und professionelle Plattformen für Inspirationen, Produktpräsentationen und Wissenstransfer ebenfalls in der Schweiz unterstützen dürfen.

2017 hat unser Verband mit grosser Zustimmung der Mitglieder und auf Basis der bestehenden Nachfrage die nachhaltige Erweiterung unseres Netzwerkes in der Schweiz und Österreich zu einem der wichtigsten Ziele erklärt. Bereits jetzt sind wir die mitgliederstärkste Interessenvertretung von Veranstaltungsorganisatoren im deutschsprachigen Raum und wollen den mbt Meetingplace in Basel nutzen, um uns mit Planerinnen und Planern aus der Schweiz auszutauschen.

In meiner Beiratsfunktion wirken wir an der Weiterentwicklung der Messe mit und bringen den Input unserer Mitglieder somit ein. Von daher freue ich mich dieses Jahr ganz besonders, diese Messe beginnend in Basel zu begleiten und wieder ein spannendes Vortragsprogramm, interessante Aussteller und intensives Networking mit Veranstaltungsplanern zu erleben. Und am Ende des Messetages bin ich mir sicher, werden auch meine Erwartungen erfüllt sein...

Herzliche Grüsse

Ihr Bernd Fritzges

 

Vorstandsvorsitzender Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V.

Sponsoren


Partner

SHMA
VDVO
IST
Karl&Karl
Forum kaufmännischer Berufsfrauen Schweiz
Berufsverband Training Organisationsberatung Coaching e.V.

Medienpartner